x

Partnerschaft

Datum: 10.11.2023Quelle: Alnatura Produktions- und Handels GmbH Ort: Darmstadt

Bereits seit Juli 2023 kooperiert das hessische Bio-Unternehmen Alnatura mit der Schweizer Markant Gruppe. Alnatura sieht in der Zusammenarbeit mit Markant in erster Linie die Möglichkeit, die internen Prozesse rund um die gebündelte Zahlungs- und Rechnungsabwicklung noch effizienter zu gestalten.

Die Markant Gruppe ist ein europaweit agierender Dienstleister für Handel und Industrie. Sie vermittelt Waren aus dem Food- und Nonfood-Bereich und bietet ein breites Portfolio an  Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Markant AG mit Sitz in Pfäffikon/CH arbeitet europaweit mit rund 15 000 Industrie- und 200 Handelsunternehmen als Dienstleister zusammen. Im Jahr 2022 generierten die Handelspartner einen Brutto-Außenumsatz von rund 139 Mrd. Euro. Davon wurden 63 Mrd. Euro über die Markant verrechnet.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.