Das Thema Food-Pairing stand im Fokus eines Online-Events, zu dem Käsehersteller Emmi und das Familienunternehmen Wolfram Berge Delikatessen kürzlich Verkaufskräfte aus dem Käse-Bedienungsverkauf im Lebensmittel-Einzelhandel eingeladen hatten. Für die rund 90 Teilnehmer des Abends hatte der Schweizer Käsespezialist ein interessantes Programm auf die Beine gestellt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden zwei aufeinanderfolgende Abendveranstaltungen vom Emmi-Team organisiert.
Durch das Seminar führten Stefan Hußmann, Marketing-Manager von Emmi Deutschland, und Käsemeister Caspar Greber. Er entführte die Zuschauer zu einer ausführlichen Expertise in die Welt der Kaltbach-Käse. Wer sich zu diesem kostenfreien Workshop angemeldet hatte, erhielt vorab ein umfangreiches Verkostungspaket mit den drei Käsesorten Kaltbach Gold, Le Gruyère AOP und „Der Cremig-Würzige“. Dazu wurden Wolfram Berge Original Tessiner Senfsaucen mitgeliefert. Janet Berge-Birghahn, Geschäftsführerin Wolfram Berge Delikatessen, und Marc Frielingsdorf, Mitglied der Geschäftsleitung, standen den Akteuren des Online-Workshops daher ebenfalls virtuell zur Verfügung.
Am Ende wer dieser Abend besonders für das Thekenpersonal eine gute Inspiration, um die Kaltbach-Käse von Emmi mit den fruchtigen Saucen von Wolfram Berge zu kombinieren. Ideen gab es jedenfalls reichlich für zukünftige Verkaufsgespräche an den Theken.
Ulrike Schmitz
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung