Die Lebensmittelmärkte schneiden bei einer Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders „ntv“ mit 71,9 Punkten insgesamt „gut“ ab. Acht Unternehmen sichern sich dieses Urteil, zwei weitere erzielen ein befriedigendes Ergebnis. Dabei punkten insbesondere die Qualität der Lebensmittel und das Produktsortiment bei der Kundschaft: 79 Prozent der Befragten zeigen sich hiermit sogar sehr zufrieden. Bei den Preisen fallen mehr als 40 Prozent der Bewertungen nicht positiv aus. Andererseits bekunden aber fast 58 Prozent der Verbraucher ihre generelle Bereitschaft, für hochwertige Lebensmittel mehr zu bezahlen. Fast zwei Drittel der Befragten erklären zudem, dass ihnen das Angebot an regionalen Produkten wichtig sei. Die höchste Kundenzufriedenheit unter den Vollsortimentern erzielte Rewe. Edeka belegt den zweiten Rang. Und der Filialist „Globus“ erreicht Platz drei – allerdings damit in der Kategorie der SB-Warenhäuser den ersten Platz.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung