x

Eine neue Stimme für die Milch

Datum: 31.05.2021. Foto: Initiative MilchQuelle: Initiative Milch 2.0 Ort: Berlin

Die neu gegründete Initiative Milch GmbH wird von Berlin aus künftig bundesweit Marketing und Kommunikation für die Milch übernehmen. Der Startschuss fällt zeitgleich mit dem Tag der Milch – am 1. Juni. Inhaltlich geht es um mehr Wertschätzung und Vertrauen in eines der wertvollsten und nahrhaftesten Lebensmittel. Die Begeisterung für Milch soll wieder neu belebt werden.

„Milch und Milchprodukte gehören zu den größten Sortimenten im Lebensmitteleinzelhandel, sind in nahezu jedem Kühlschrank vertreten und der Pro-Kopf-Verbrauch von Käse ist 2020 auf neue Rekordwerte gestiegen,“ sagt Kerstin Wriedt. Die Geschäftsführerin der Initiative Milch hat für die Branche einen anspruchsvollen Kommunikationsauftrag übernommen. Konsumenten – so argumentiert Wriedt – wollen schließlich auch verstehen, wer die Verantwortung für Qualität und Nachhaltigkeit in der Erzeugung und Produktion hat. Auf Social-Media-Kanälen, der Website der Initiative, sowie mit klassischer Öffentlichkeits- und Medienarbeit, tritt man jetzt an die Öffentlichkeit. Junge Verbraucherinnen und Familien stehen dabei besonders im Fokus.

Die „Initiative Milch GmbH“ ist Teil der Branchenkommunikation, die in der Strategie 2030 der deutschen Milchwirtschaft verankert ist. Gesellschafter der GmbH sind der Milchindustrie-Verband, Deutscher Bauernverband und Deutscher Raiffeisenverband.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.