Die Regionalmarke „Frankenland“ der Bayerischen Milchindustrie (BMI) hat sich über die letzten Jahre gut entwickeln können. Der Absatz im Lebensmittel-Einzelhandel konnte besonders stark zulegen. Vor diesem Hintergrund wurde jetzt das Markenlogo „vorsichtig“ (Michael Roucka, Leiter Geschäftsbereich Frische) überarbeitet. Eine Maßnahme, die zu einer stärkeren Identifikation der Verbraucher mit der Regionalmarke beitragen soll. Zudem wurde die Sichtbarkeit der Marke im Regal durch eine stärkere und einheitliche Betonung des farblichen Rot-Tons erhöht, „um damit die Orientierung für unsere Konsumenten durch eine klarere Differenzierung der einzelnen Produkte zu verbessern“,m ergänzt M. Roucka. Ab Mitte September ist das neu gestaltete Sortiment im Lebensmittel-Einzelhandel erhältlich. Von Mitte Dezember an folgt dann auch das umfangreiche Sortiment für den Bereich Foodservice im komplett neuen Look.
Die 1952 gegründete Genossenschaft BMI Bayerische Milchindustrie mit Sitz in Landshut zählt aktuell 29 Milchliefergenossenschaften, Molkereien und finanzierende Mitglieder. Als eines der führenden deutschen Molkereiunternehmen verarbeitet die BMI jährlich 900 Millionen Kilogramm Milch und über zwei Milliarden Kilogramm Molke an den sieben Produktionsstandorten in Bayern und Sachsen-Anhalt.
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