x

Ornua Deutschland baut Kerrygold weiter aus

Datum: 2018-09-03 08:00:00Quelle: LZ

Ornua Deutschland will die Marke Kerrygold weiter ausbauen. Neben dem Hauptgeschäft Butter (Umsatz 2017: 564 Mio. Euro) hat sich Käse mittlerweile zu einem weiteren Standbein entwickelt. So konnte das Unternehmen bei Cheddar-Käse unter der Marke Kerrygold einen Zuwachs von  73 % gegenüber dem 1 Halbjahr 2017 verzeichnen. Aber auch das Gesamtsortiment wächst mit einem Plus von 62 % im Absatz überproportional zum Markt. Damit hat sich Käse zu einem wichtigen Standbein der Marke Kerrygold entwickelt.

Zufrieden zeigt sich Ornua auch der im Juni 2016 eingeführten Fruchtjoghurt-Range. Hier seien die Produkte mittlerweile sehr gut etabliert. Für das Frühjahr 2019 ist zudem  die Einführung eine Joghurt-Smoothies geplant.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.