x

Ornua Deutschland baut Kerrygold weiter aus

Datum: 2018-09-03 08:00:00Quelle: LZ

Ornua Deutschland will die Marke Kerrygold weiter ausbauen. Neben dem Hauptgeschäft Butter (Umsatz 2017: 564 Mio. Euro) hat sich Käse mittlerweile zu einem weiteren Standbein entwickelt. So konnte das Unternehmen bei Cheddar-Käse unter der Marke Kerrygold einen Zuwachs von  73 % gegenüber dem 1 Halbjahr 2017 verzeichnen. Aber auch das Gesamtsortiment wächst mit einem Plus von 62 % im Absatz überproportional zum Markt. Damit hat sich Käse zu einem wichtigen Standbein der Marke Kerrygold entwickelt.

Zufrieden zeigt sich Ornua auch der im Juni 2016 eingeführten Fruchtjoghurt-Range. Hier seien die Produkte mittlerweile sehr gut etabliert. Für das Frühjahr 2019 ist zudem  die Einführung eine Joghurt-Smoothies geplant.

Moproweb / Moproweb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Zwei Drittel sind abverkauft 60.530 t MMP wurden on der letzten Woche von der Europäischen Kommission zu einem Mindestpreis von 1.451 € / t verkauft - der größ...
Wie geht es weiter mit Milchmarkt und Milchpolitik... Auf die die gesamte Branche beschäftigenden Frage, wie es mit Milchmarkt und Milchpolitik in 2014 und nach 2015 weitergehen könnte, versucht...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.