x

Alltagstaugliche Kostbarkeiten

Datum: 2013-12-08 05:15:00Quelle:

Die Edelweiß GmbH schlägt ein neues Kapitel in Sachen Antipasti auf: Nach den in den letzten Jahren erfolgreich im Markt etablierten Bresso Antipasti-Portionen zum Snacken lanciert das Unternehmen jetzt – ebenfalls unter der Marke Bresso – frische Antipasti zum Streichen. Dieses Produktkonzept punktet mit einer zartschmelzenden Frischkäsetextur, mit großen Zutatenstücken sowie dekorativen und appetitlichen Toppings aus Paprika- und Olivenstücken sowie Dill, die das Geschmackserlebnis abrunden sollen. Mit diesen Rezepturen will Edelweiß klassische Antipasti-Variationen aufgreifen, die mediterranes Flair transportieren und perfekt mit frischem Brot und knusprigem Baguette harmonieren. Angeboten werden die drei Sorten Paprika & Peperoni, mit Oliven & getrockneten Tomaten sowie mit Lachs & Dill. Zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 1,59 Euro pro 130-g-Schale.

Neues Segment im Frischkäseblock

Mit dem Launch von Bresso Antipasti zum Streichen möchte Edelweiss erklärtermaßen keinen neuen Premiumfrischkäse ins Rennen schicken. Denn in diesem Segment sei man mit Bresso Traditionelle bereits bestens aufgestellt. Ziel ist es vielmehr, im Frischkäseblock des SB-Kühlregals – und nicht im Feinkostregal – ein neues Segment der frischen Antipasti zu eröffnen, um dem Shopper eine conveniente Einkaufsalternative zu den Feinkostläden der Vorkassenzone zu bieten.

Außerdem will Edelweiß nicht nur Schwung ins Frischkäseregal bringen, sondern auch in die Verzehrgewohnheiten der Verbraucher in Deutschland. Denn mit Bresso Antipasti zum Streichen mache man „feine Kostbarkeiten alltagstauglich und lade zum täglichen Genießen ein“. Aber auch für besondere Anlässe seien die Produkte eine Option und in ihren eleganten schwarzen Feinkostschalen mit transparenten Deckeln außerdem ein Eyecatcher auf jedem Esstisch.

Der Launch der neuen Produktlinie wird ab dem kommenden Frühjahr durch TV-Werbung, die Schaltung von Anzeigen in Printmedien sowie eine PR-Kampagne unterstützt. Am POS sorgen dann Verkostungen, Zweitplatzierungen und Dekomaterial für die Aufmerksamkeit der Kunden.


 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.