x

Das Dessert für Flexitarier

Datum: 21.03.2021Quelle: Alpro

Desserts beflügeln die Mopro-Kategorien. So betitelte Milch-Marketing auch seinen Bericht in der Dezember-Ausgabe 2020 über das beachtliche Wachstum dieser Produktgruppe innerhalb der Pluskühlung. Nielsen hat für die gesamte Warengruppe der milch- als auch pflanzenbasierten Desserts im letzten Jahr bis einschließlich November einen Umsatzwert von 1.114 Mio. Euro ausgewiesen. Bemerkenswert dabei ist, dass die pflanzlichen Desserts mit ihren inzwischen rund zehn Mio. Euro Umsatzanteilen ein Wachstumsplus von rund 22 Prozent vorweisen können. Hintergrund dürfte sein, dass insbesondere die Zielgruppe der Verwender von pflanzenbasierten Snacks und Süßwaren diese neue Art der Desserts als die gesündere Alternative ansieht.

Alpro, einer der bedeutenden Wachstumstreiber im Sortiment der pflanzlichen Milchalternativen, kündigt jetzt neben seinen Drinks und den Joghurt-Alternativen mit „Alpro-Mousse“ eine neue, kühlbedürftige Dessertrange an. Die noch junge Produktlinie umfasst zunächst ein Schokoladenmousse auf Mandelbasis sowie ein Pistazienmousse mit einer Schicht cremiger Schokoladensauce. Beide Sorten werden dem Lebensmittel-Einzelhandel im Doppelgebinde mit einer Pappmanschette ummantelt zum UVP von 1,49 Euro für die jeweils zwei 70-g-Becher angeboten.

Werbliche Unterstützung sichert Alpro für die jetzt startende Einführungsphase zu. Konkret werden durch POS-Material und Couponing-Aktionen für den Einzelhandel bereitgestellt. Eine Influencer- und Sampling-Kampagne soll die Einführung ebenfalls werblich begleiten.

 

 

 

 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.