x

„Eisgekühltes Teevergnügen“

Datum: 2014-02-10 05:15:00Quelle:

Exotisch-würzig im Geschmack, auffälliges Design und voll im Trend: So beschreibt Emmi Deutschland sein neuestes Drinkkonzept Chai Latte, mit dem das Unternehmen jetzt an den Erfolg des Eiskaffee-Klassikers Caffè Latte anknüpfen möchte.
Bei Emmi Chai Latte handelt es sich um „eine  anregende Kombination aus feinstem Ceylon-Schwarztee, frischer Schweizer Milch und exotischen Gewürzen wir Kardamon, Nelken und Zimtrinde“.
Alle Rohstoffe, die zur Herstellung von Chai Latte verwendet werden, stammen ausschließlich aus gentechnikfreier Produktion, weshalb die To-Go-Becher der Drinks auch mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ ausgezeichnet werden.
Ein modernes Design mit auffälliger Farbgebung  und Ornamenten soll dem Kunden am Kühlregal auf den ersten Blick bereits vermitteln, was sich in den Verpackungen befindet, erklärt Emmi: „Eisgekühltes Teevergnügen für aktive und trendbewusste Menschen.“ Chai Latte ist ab Mitte Februar in den Sorten Classic und Vanilla erhältlich und kostet (UVP) 1,49 Euro pro Becher.
Der Launch wird von einem umfangreichen Kommunikationspaket unterstützt. So ist
Emmi mit Chai Latte in diesem Jahr offizieller Partner von Germany’s Next Topmodel und verspricht sich davon eine hohe Präsenz in der relevanten Zielgruppe. Des Weiteren sind kundenindividuelle Verkaufsförderungsmaßnahmen geplant sowie die Präsentation der beiden Produkte mit Aufstellern am POS, Sampling-Aktionen in Einkaufszentren und Universitäten sowie die Schaltung einer Online-Kampagne. Eine große Social-Media-Kampagne soll außerdem zur Steigerung der Bekanntheit von Chai Latte beitragen. Umfangreiche PR-Maßnahmen in Endverbraucher- und Fachmedien schließlich runden das Kommunikationspaket ab.


 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.