x

Frühjahrsoffensive

Datum: 2016-03-10 05:15:00Quelle:

Mit einer Reihe neuer Produkte will das Deutsche Milchkontor in diesem Frühjahr für Schwung im Kühlregal sorgen. So präsentiert das DMK mit dem Grießdessert Mango-Pfirsich unter der Marke Milram erstmals den „Genuss der Saison“, der halbjährlich wechselt. Bei diesem Produkt trifft eine sommerliche Fruchtsoße aus Mango und Pfirsich auf cremigen Grieß. Das halbjährlich verfügbare und wiederkehrende Sommer-Dessert wird von März bis August im Handel angeboten. In der kalten Jahreszeit von September bis Februar wird es gegen eine winterliche Sorte ausgetauscht. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,49 Euro bis 0,59 Euro pro 175-g-Zweikammerbecher. 
Auch mit dem neuen Buttermilch-Drink Rhabarber-Erdbeere will das DMK für saisonale Abwechslung sorgen. Der erfrischende Durstlöscher mit nur 0,4 Prozent Fett wird in der wiederverschließbaren Tetra-Top-Flasche angeboten. Den Buttermilch-Drink gibt es in den Formaten 500 g (UVP 0,89 Euro) und 750 g (1,19 Euro). 
Mit dem neuen „Genuss der Saison“ ist die Umstellung der Marke Ravensberger auf Milram abgeschlossen, teilt das DMK mit. Nachdem 2015 alle Ravensberger-Produkte mit einem Doppellogo von Milram und Ravensberger versehen waren, werden diese nun komplett unter Milram vereint.  
Pünktlich zum Frühling bringt das DMK außerdem den neuen Milram KresseQuark auf den Markt, den laut DMK  bisher einzigen Gewürzquark mit Kresse. Das Produkt besteht aus cremigem Quark und grüner Brunnen- und Gartenkresse. Die Neueinführung setzt die Reihe „Unser Quark des Jahres“ fort. Der neue Gewürzquark wird im bekannten 200-g-Becher angeboten und kostet (UVP) 0,99 Euro. 
Und schließlich führt das DMK jetzt das neue Konzept „Käse des Jahres“ im SB-Bereich ein. Der Zutatenkäse mit getrockneten Tomaten und Basilikum ist mit Oregano und Thymian verfeinert und entwickelt dadurch seinen aromatisch-würzigen Charakter. Er hat einen Fettgehalt von 50 Prozent Fett i. Tr. und eine besonders cremige Konsistenz. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro pro 150-g-Packung.
Für weitere Impulse im SB-Segment sollen die drei Milram-Käsesorten Müritzer, Burlander mild-würzig und Benjamin sorgen. Denn sie sind jetzt – neben der Scheibenware – auch in Stücken à 300 g erhältlich. Diese werden zunächst als Aktionsware im Handel eingeführt und kosten (UVP) 2,49 Euro (regulär 2,99 Euro). Weitere Informationen unter www.milram.de

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.