x

Mopro-Klassiker fürs Kühlregal

Datum: 2015-02-10 05:15:00Quelle:

Das im Frühjahr 2014 gestartete Joint Venture zwischen Lactalis und Nestlé präsentiert im neuen Jahr einige ehemalige Mopro-Klassiker. Bekannte Marken aus dem Nestlé-Portfolio, die bislang von der Molkerei Müller in Lizenz vertrieben wurden, werden ab 2015 mit unveränderten Rezepturen und Verpackungen über die Lactalis Nestlé Frischeprodukte GmbH (LNFP) in Kehl vermarktet. U. a. mit dabei ist der LC1-Joghurt. Vor etwa zwei Jahrzehnten war dies der erste Joghurt mit probiotischen Kulturen, dem eine große Welle von weiteren probiotischen Produkten folgte. 

 

Bereits seit knapp einem Jahr sind süße Nestlé-Klassiker auch in den Mopro-Kühlregalen des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels zu finden. Mit den drei Desserts “After Eight”, “Nesquik Minis” und “Rolo” sowie einem “KitKat”-Joghurt ist man bereits gut distribuiert und in den Kühlregalen des Einzelhandels präsent, bestätigt Virginie Guivarch, Marketingleiterin im Unternehmen. Jetzt folgen neben “LC1” noch zwei weitere Joghurtmarken im Zweikammerbecher: “Lion” (mit Cerealien) und “Smarties” (Natur oder Vanille). Ebenfalls fürs Kühlregal sind auch “Nesquik Snack” und “Powersnack”, die für Kinder und Jugendliche als kleine Mahlzeit für Zwischendurch positioniert sind.

 

Die Sortimentserweiterung wird 2015 werblich unterstützt, kündigt Mme. Guivarch an. Im Internet über eine ganzjährige Online-Präsenz der gesamten Markenrange von Lactalis/Nestlé auf www.nestle-marktplatz.de. Im Fernsehen sind Kampagnen speziell für die Smarties-Joghurt vorgesehen. Und für Promotion-Maßnahmen  im Einzelhandel werden POS-Displays zum Einsatz kommen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.