x

Neue Fruchtjoghurts mit Genussgarantie

Datum: 2017-05-10 05:15:00Quelle:

Die Molkerei Söbbeke erweitert ihr Joghurt-Sortiment um drei Joghurts auf Frucht. Erhältlich sind die Sorten Naturjoghurt auf Frucht Mangomousse und Waldfruchtmousse sowie Joghurt auf Frucht Mango-Vanille. Alle Varianten kommen im flachen 200-g-K3-Kreidebecher mit reduziertem Kunststoffanteil in den Handel. Wie immer bei Söbbeke ohne den Zusatz von Aromastoffen und „mit Genussgarantie“. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,89 Euro pro Becher. Zusätzlich wurde auch der Zuckeranteil der Joghurt auf Frucht Sorten reduziert.

Weitere Neuerung: Der Becher ist ab sofort nicht mehr hoch, sondern flach. Eine simple Veränderung aus praktischen Erwägungen, so Söbbeke. Denn Umrühren und Mischen von Joghurt und Fruchtschichten wird ab jetzt wesentlich einfacher.

Und schließlich die Entscheidung für den sogenannten K3-Kreidebecher. Die schon bekannten drei Komponenten – leichter Plastikinnenbecher, Pappmantel und Alu-Siegelscheibe als Deckel – lassen sich umweltgerecht getrennt entsorgen. Durch eine technische Weiterentwicklung wurde nun der Kunststoffanteil des Bechers nochmals stark reduziert. Von diesem Kunststoffanteil werden jetzt 25 Prozent durch Kreide ersetzt. Dieser Kreidebecher ist der erste K3-Becher in Deutschland, bei dem diese nachhaltige Technologie eingesetzt wird. Kontakt: vertrieb@soebbeke.de

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.