x

Neustart der Marke Allgäuland

Datum: 2016-01-10 05:15:00Quelle:

Arla Foods bietet seit Jahresbeginn 2016 die Regionalmarke Allgäulandwieder im Einzelhandel an, um, wie es heißt, dem Trend „Regional“ Rechnung zu tragen.  Unter der bereits vor allem im Süden Deutschlands bekannten Marke werden zunächst Bergbauern-Butter aus frischem Rahm und haltbare Bergbauern-Milch in den Fettstufen 1,5 Prozent und 3,5 Prozent eingeführt. Außerdem soll das Sortiment in Kürze um eine frische Bergbauern-Milch ergänzt werden.

Die Milch aller Allgäulandprodukte stammt von kleinen Höfen im Alpengebiet, die auf mindestens 800 Metern Höhe Milch produzieren. Die Kühe verbringen den Sommer auf der Alm und werden vorwiegend mit Gras und Heu gefüttert. Die Bergbauern-Produkte sind außerdem gentechnikfrei, was auch durch das Siegel des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG), das auf allen Produkten angebracht ist, bestätigt wird. Auch der traditionsreiche und bekannte Bergbauernkopf kommt prominent auf den Verpackungen zum Einsatz und soll den Konsumenten Orientierung beim Kauf bieten.

 

Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers liegen für die Bergbauern-Butter bei1,69 Euro pro 250-g-Packung, bei der haltbaren Bergbauern Milchbei 0,95 Euro  pro 1 L-Packung 1,5 % Fett und bei 1,05 Euro pro 1 L-Packung 3,5 % Fett. Die Markteinführung wird zunächst durch klassische Pressearbeit unterstützt, um die Marke Allgäuland sowohl in den Fach- und Publikumsmedien sowie bei den Verbrauchern bekannt zu machen. Kontakt: info.de@arlafoods.com

 

 

 

 

 


 

 

 

 

.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.