x

Vegane Desserts auf Basis von Reis

Datum: 2016-03-10 05:15:00Quelle:

Die Biomolkerei Söbbeke geht neue Wege und stellt mit zwei neuen Reisdesserts erstmals rein pflanzliche Produkte vor. Genauso lecker und bio wie der große Bruder aus Milch – nur eben ohne tierische Zutaten, so die Molkerei.
Zum Hintergrund für das neue Konzept erklärt Söbbeke: Seit 1988 steht das Unternehmen für Bio-Produkte höchster Qualität – sowie ein Gespür für Trends. Ihre Expertise möchte die Biomolkerei deshalb nun auch für Veganer schmeckbar machen. Damit die Reisdesserts den Milchprodukten geschmacklich in Nichts nachstehen, werden Kokosmilch und Reisstärke eingesetzt. Weitere Zutaten sind Wasser, Reis, Rüben und Rohrohrzucker, Rapsöl, Lupinenmehl, Johannesbrotkernmehl sowie Salz.
Wie für alle Söbbeke-Produkte gilt auch für die veganen Desserts: keine Zusätze wie Aroma- oder Konservierungsstoffe. Die vegane Variante hat allerdings 25 Prozent weniger Kalorien. Um ein komplett veganes Produkt zu garantieren, erfolgt die Herstellung der Reisdesserts in separaten Schichten.
Sämtliche zum Einsatz kommenden Maschinen werden vor Gebrauch intensiv und computergesteuert gereinigt. Die Neuheiten wurden vom VEBU, dem Vegetarierbund Deutschland e.V. geprüft und tragen das europäische V-Label zur Kennzeichnung von vegetarischen Produkten und Dienstleistungen, das von der Europäischen Vegetarier-Union vergeben wird.
Die veganen Bio-Reisdesserts „natur“ und „mit Kirschen“ im 150-Gramm-Becher sind für 0,89 Euro beziehungsweise 0,99 Euro exklusiv über den Naturkostfachhandel erhältlich. Kontakt: vertrieb@soebbeke.de

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.