x

Milram-Käse macht mobil

Datum: 2018-12-10 08:35:00Quelle:

Die DMK-Group berichtet von einer sehr positiven Entwicklung ihrer Marke Milram („Aus der Heimat der Frische“) in der Warengruppe SB-Käse. Sowohl, was die Absatzmengen als auch den Umsatz anbetrifft. So ist der  Absatz von Burlander, Sylter, Müritzer & Co. innerhalb der vergangenen fünf Jahre von rund 2.200 t auf knapp 5.400 t in 2017 gestiegen. Und für das erste Halbjahr 2018 registriert das Marktforschungsunternehmen Nielsen für Milram-SB-Käse einen Umsatzzuwachs von gut 24 Prozent.

Maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Entwicklung ist laut DMK die Einführung der Neuprodukte  Milram Müritzer herzhaft und Milram Geräucherte Paprika in diesem Frühjahr. Als weiteren Erfolgsfaktor nennt das DMK den Ausbau der Distribution. „Die Marke verzeichnet in allen Nielsen-Gebieten ein stetiges, teils kräftiges Wachstum, betont Milram-Marketingleiterin Nicole Peiler.

Für starke Impulse sorgt auch die Fernsehwerbung über alle reichweitenstarke Sender. Dabei hat sich Milram erlaubt, so heißt es beim Hersteller, die Botschaft „Umwerfend kräftig“ wörtlich zu nehmen und mit einem Augenzwinkern mit der norddeutschen Landschaft und Lebensart zu verknüpfen. Passend zur dunklen Jahreszeit steht der cremig-intensive Milram Küstenkäse im Mittelpunkt des Spots.

„Wie die Abverkaufszahlen zeigen, stiegen die Drehgeschwindigkeiten während der Werbezeiträume deutlich an. Damit konnte die insgesamt starke Absatzsteigerung der Marke durch die Werbung zusätzlich gepusht werden“, so Nicole Peiler. „Mit den TV-Spots und den neuen Sorten konnten wir die Nachfrage nach Milram-SB-Käse insgesamt deutlich steigern.“

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.