Danone Deutschland startet anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft im April eine breit angelegte Fußball-Promotion. Im Fokus stehen dabei die Produkte Actimel in den Acti-Flaschen die FruchtZwerge und FruchtZwerge- sowie milchZwerge-Drinks.
Angepfiffen wird die Promotion in der KW 17, ab der es 20 unterschiedliche „Acti-Kicker“ in Fußballkleidung aus den Top 20 Fußballländern zum Sammeln gibt. In zwei Wellen kommen dabei je zehn unterschiedliche Designs der Acti-Kicker ins Kühlregal. Zusätzlich stellt Danone ein Spielfeld zur Verfügung, das am POS erhältlich ist und auch unter www.teamactimel.de zum Download bereitsteht. Die Acti-Kicker gibt’s in den Geschmacksrichtungen Erdbeer-Banane und Vanille (8 x 100 g) zur unverbindlichen Preisempfehlung von 2,99 Euro. Diese Aktion wird am POS mit einer Leporello-Box mit Fußball-Spielfeld, POS-Materialien, Wobblern, Regalschienen, Preisschildrahmen und Plakaten beworben.
Ab KW 18 geht dann die „DeutschlandZwerge“-Aktion an den Start. Im Aktionszeitraum bis 13. Juli werden dann die FruchtZwerge zu den DeutschlandZwergen in den deutschen Nationalfarben. Zusätzlich ziert ein Danino-Fußballmotiv die Deckelfolien der Produkte, die es in den Sommersorten Zitrone, Marajuja und Banane gibt (6 x 50 g/1,49 Euro).
Ebenfalls ab KW 18 schließlich treten die Danino-Kicker-FruchtZwerge-Drinks in Aktion. Das sind FruchtZwerge- und MilchZwerge-Drinks in Danino-Flaschendesigns in landesspezifischen Fußballtrachten. Je Sorte (Erdbeere, Aprikose, Vanille) sind zwölf verschiedene Designs in den Verpackungen verteilt (UVP: 1,79 Euro pro 4 x 100 g). Die Promotion endet am 3. August und wird mit POS-Materialien sowie einem Tag on im Fernsehen unterstützt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung