x

Frico punktet mit Herbst-Gouda

Datum: 2013-09-25 05:15:00Quelle:

FrieslandCampina Cheese bietet pünktlich zum Herbstanfang wieder den Frico Herbst-Gouda an. Das ist der Gouda, der aus der Milch von Kühen hergestellt wird, die auf den grünen, satten Sommerweiden in Holland grasen. Der Herbst-Gouda reift mindestens elf Wochen lang in der Rinde und traditionell auf Fichtenholzbrettern. Er ist in diesem Jahr erstmals auch als SB-Ware für das Kühlregal erhältlich, und zwar als Scheiben in einer 170-g-Packung. Mit diesem Artikel sollen vor allem Impulskäufer angesprochen werden. Der empfohlene Ladenverkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Laut FrieslandCampina Cheese ist der Herbst-Gouda das stärkste Produkt innerhalb der Saison-Goudas des Unternehmens. Während sich der durchschnittliche Umsatz pro Geschäft für das gesamte Frico-Saisongouda-Sortiment 2012 im Vorjahresvergleich „ordentlich“ um durchschnittlich 19 Prozent erhöhte, konnte Herbst-Gouda im vergangenen Jahr mit einer Steigerung  von 47 Prozent noch deutlicher punkten. Der Herbst-Gouda ist noch bis Anfang November erhältlich. Kontakt: www.frieslandcampina.com

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.