x

Frischer Auftritt für französischen Ziegenkäse

Datum: 2014-05-10 05:15:00Quelle:

„Vive le Ziegenkäse: Einfach authentisch“ lautet der neue Slogan, mit dem der Verband der französischen Ziegenkäseindustrie, ANICAP, während der dreijährigen Kampagne 2014 bis 2016 rund um französischen Ziegenkäse in Deutschland kommuniziert. Die neu gestaltete Webseite www.ziegenkaeseausfrankreich.de bildet den Online-Auftritt der Aktivitäten. Webseite und Kampagne orientieren sich am Trend der „Bistronomie“, der Rückkehr zu authentischen, einfachen Gerichten, die mit frischen Zutaten schnell zubereitet sind und das Flair eines französischen Bistros transportieren.

Zur Unterstützung des Handels ist eine Reihe von Aktionen geplant: Theken-Kits, bestehend aus Rezepten und Promotionsmaterialien, laden in mehr als 400 Verkaufspunkten zum Kauf von Ziegenkäse ein und sollen den Charme der französischen Bistroküche in deutschen Supermärkten verbreiten. Beim Einkauf bei Edeka, Rewe und Hit helfen den Endverbrauchern 1.500 interaktive Rezept-Terminals, die auf Knopfdruck die Einkaufsliste für bestimmte Rezepte zusammenstellen und ausdrucken. Digitale Word-of-Mouth-Maßnahmen, Pressearbeit und Blogger-Relations sind ebenfalls Teil des integrierten Kommunikationsplans. Botschafter und prominentes Gesicht der Kampagne ist Ziegenkäse-Liebhaber Carsten Dorhs.

Der aus der TV-Show „Das Kochduell“ bekannte Koch und Kochschulenbesitzer kreiert für jedes Kampagnen-Jahr authentische Bistrorezepte mit Ziegenkäse, die zum Nachkochen animieren und zeigen sollen, dass Ziegenkäse aus Frankreich eine alltägliche Zutat in deutschen Küchen sein kann. Die Rezepte sind durch die Integration in digitale Rezeptberater und Broschüren auch Bestandteil der Promotion im Einzelhandel.

Carsten Dorhs wird zudem als Juror in einem Rezeptwettbewerb unter Foodbloggern tätig sein: Wer auf seinem Blog das beste Rezept mit französischem Ziegenkäse veröffentlicht, darf auf einer Reise nach Paris die Bistrokultur und den Ziegenkäse hautnah erleben und verkosten.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.