Anfang September begrüßte die Gaming-Welt das neue Spiel Starfield von Bethesda und Xbox. Einen, im wahrsten Sinne des Wortes ersten Vorgeschmack darauf gab es von yfood, dessen limitierte Starfield Edition Cinnamon Stardust bereits ab Mitte August bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich war.
Unterstützung erhielt die Kooperation zwischen Kaufland, yfood, Bethesda und Xbox von Andy Lee. Der TikToker widmet sich in seinen Videos vor allem den Themen Gaming und Unterhaltung. Auf den digitalen Kanälen wird er in einem Video zu „Commander Lee“ und begibt sich auf die Suche nach der geheimnisvollen yfood-Edition.
Kaufland geht damit den nächsten Schritt, um seine Markenbekanntheit in der Gaming-Welt zu stärken. Der Einzelhändler sponsert seit vergangenem Jahre das E-Sports-Team „Kaufland Hangry Knights“ für das Multiplayer-Game „League of Legends“ und ist zudem mit einer eigenen Insel Teil des weltweit erfolgreichen Videospiels „Animal Crossing: New Horizons“.
Das Video ist zu finden unter youtube.com/watch?v=qFHj8z7zwsY.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung