Kerry Foods hat eine innovative, so genannte Optic Illusion-Promotion für die Kinderkäse-Marke Cheestrings gestartet. Im Aktionszeitraum enthält jede Promotionverpackung vier von 60 unterschiedlichen optischen Täuschungen und soll so für erstaunte Blicke und Rätselspaß bei großen und kleinen Käsefans sorgen. Zusätzlich zu den Einzelverpackungen befinden sich interaktive Inhalte auf der Website www.cheestrings.net/illusion. Dort können alle Illusionen ausprobiert werden und den Kindern wird die Funktionsweise der optischen Täuschungen auf spielerische Art erklärt. Auf der Webseite können kleine Illusionisten darüber hinaus eigene optische Täuschungen in 3D erstellen und ausdrucken.
Ein eigens produzierter TV-Spot bewirbt die On-Pack Promotion den ganzen September über. Der Spot bereitet das Thema optische Täuschung auf überraschende Art und Weise auf. Ein spezieller Tag-On im Spot verweist dabei zusätzlich auf die Aktion. Der Spot wird auch bis Anfang Oktober deutschlandweit im Kino zu sehen sein, u.a. in großen Kinocentern der Ketten Cineplex, Cinestar und UCI. Gezeigt wird der Kurzfilm im Vorspann beliebter Kinderfilme wie dem Finale von Ice Age, dem Spin-Off von Findet Nemo – Findet Dorie – Pets, Angry Birds und vielen anderen.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung