Die Initiative Heimische Landwirtschaft wirbt jetzt mit einem neuen Radiospot für den Konsum von mehr Milch. In dem 23-Sekünderverdeutlicht eine fiktive Kinderärztin, wie wertvoll Milch für eine gesunde Ernährung (ihrer Kinder) ist.
„Wir wollen mit diesem Spot die Milch als wichtigen Baustein unserer Ernährungspyramide wieder mehr ins Bewusstsein der Verbraucherinnen und Verbraucher rücken“, erklärt Evelyn Zschächner, die als Leiterin Kommunikation und Marketing auch die strategische und operative Arbeit der Initiative Heimische Landwirtschaft verantwortet. „So viele Menschen reden gerade vom „Superfood“ und meinen damit mehr oder weniger exotische Früchte und Körner. Dabei wird das eigentliche „Super-Essen“ oftmals vom heimischen Bauern hergestellt“, so Zschächner. „Wir müssen das tägliche Glas Milch als Teil einer gesunden Ernährungin unserem Alltag wieder neu entdecken.“ Die Radiowerbung läuft zunächst nur in Thüringen bei verschiedenen Sendern. Im Jahresverlauf ist auch die Ausstrahlung in weiteren Bundesländern geplant.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung