Netto Marken-Discount und den WWF (Wordwide Fund for Nature) verbindet eine mehrjährige Partnerschaft für Nachhaltigkeit. Ein Schwerpunkt in der Zusammenarbeit liegt auf der Förderung von Bio-Konsum. Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Netto-Eigenmarke BioBio hat der Lebensmittelhändler das Thema Bio erneut in den Mittelpunkt seiner Kundenansprache gesetzt – unter anderem mit der BioBio-Food Truck-Tour. Auf verschiedenen Großveranstaltungen wurde Street-Food in Bio-Qualität angeboten – von Burgern, Loaded Fries bis hin zu koreanischen Bibimbap Bowls. Die Einnahmen in Höhe von rund 14.250 Euro spendete Netto an den WWF zur Förderung des nachhaltigen Gemeinschaftsprogramms „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ (www.landwirtschaft-artenvielfalt.de).
Datum: 08.11.2022Quelle: Netto Marken-Discount
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung