x

Zu Gast in München

Datum: 2019-01-10 05:15:00Quelle:

Im November vergangenen Jahres gab es im Rahmen der Kampagne „Europa, wo Qualität zu Hause ist“ ein Kick-off-Event in München. Auf der Veranstaltung wurde über die mit den EU-Siegeln „geschützte geografische Angabe“ (g.g.A.) und „geschützte Ursprungsbezeichnung“(g.U.) verbundenen Qualitätsversprechen informiert. Produkte, wie der Stilfser g.U. (Schnittkäse), der traditionell in Südtirol hergestellt wird, Südtiroler DOC Wein, Südtiroler Apfel g.g.A. und Südtiroler  Speck g.g.A. standen bei dem von TV-Koch Roland Trettl moderierten Event im Fokus. An verschiedenen Koch- und Verkostungsstationen überzeugten sich die Teilnehmer von der Qualität der dargebotenen Lebensmittel. Vertreter der vier Konsortien erläuterten dabei die Besonderheiten der Erzeugnisse und standen für Fragen rund um die kontrollierten Herkunftsbezeichnungen zur Verfügung.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.