x

Gebo: Planung von Abfüllanlagen

Datum: 2013-11-07 08:15:00Quelle:

Anlagenintegration durch Gebo, Teil des Anfang 2013 gegründeten Unternehmens Gebo Cermex, soll die operativen Kosten im Betrieb optimieren. Dies erfolgt über die gezielte Wahl der jeweils besten Maschinen unterschiedlicher Hersteller und die Gesamtgestaltung der Produktionslinie in enger Abstimmung mit den Produktionsvorgaben.

In der jüngeren Vergangenheit wurde, so Gebo, der Markt von global agierenden Systemausstattern mit schlüsselfertigen Lösungen beherrscht. Marc Aury (Foto: Gebo Cermex), Präsident von Gebo Cermex: „Die Vorteile des Modells der schlüsselfertigen Systeme liegen auf der Hand: Die Anbieter stellen eine Komplettlösung zur Verfügung, welche die Investitionskosten (CAPEX) so gering wie möglich hält. Die Betriebskosten dagegen (OPEX) können erheblich sein, die geringe Zahl globaler Anbieter lässt wenig Wahl, wenn es um Service und Wartung geht. Hier wird das Modell der Anlagenintegration von Gebo zu einer Alternative, die die Vorteile verschiedener Aspekte miteinander verbindet.”

Gebo berät als unabhängiger Partner bei jedem Abschnitt der Verpackungsanlage – von den Anlagen für Streckblasen und Abfüllung bis zu Tunneln, Maschinen für die Etikettierung, Verpackung / Außenverpackung, Palettierung sowie Förderanlagen – alles nahtlos in die Gesamtanlage integriert. Das Unternehmen garantiert immer die beste Lösung, Betriebsleistung und Konzeption. Vor allem steht Gebo zu seiner Mitverantwortung für ein optimales Gesamtergebnis.

Bestehende Anlagen werden mithilfe von Werks- oder Anlagen-Audits optimiert, bei denen alle wichtigen Verbesserungsmöglichkeiten ermittelt werden. Mit besonderem Nachdruck wird die Schulung des Bedienungs- und Wartungspersonals betrieben. Systematisch wird Anlagen -Stillstandzeiten, Geschwindigkeits- und Qualitätsverlusten entgegen gewirkt. Folgerichtig steigt die Gesamteffektivität der Anlagen (OEE).

Unzureichende Kapazitäten begründen oft den Bedarf an Investitionen in neue Verpackungsanlagen oder gar in neue Werke. Dabei sind die existierenden Anlagen oft sehr wohl in der Lage, die Produktion auf das gewünschte Niveau zu steigern. Die Kompetenz von Gebo liegt in der Optimierung der Anlagenleistung. Solange die bestehenden Produktionsanlagen an ihrer möglichen vollen Leistung gebracht werden können, können Neuinvestitionen aufgeschoben werden.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.