Bei der diesjährigen AGRIBUSINESS-TAGUNG der Akademie Deutscher Genossenschaften steht eine Vielzahl spannender Themen für das Agribusiness und die Molkereiindustrie auf der Agenda.
Unter anderem spricht der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Milchkontors DMK über die Bestimmungsfaktoren erfolgreicher Fusionen. Die wissenschaftliche Vorlage liefert Dr. Joachim Hesse vom Institut für Agribusiness mit seinem Beitrag „Netzwerkkooperationen am Beispiel der Molkereiwirtschaft".
Auszug de Themenschwerpunkte:
Die Agrarmärkte nach der Ernte 2011: Müssen wir die Prognosen für die Entwicklung der Agrarmärkte neu justieren?
Künftige Strukturen in der Landwirtschaft und resultierende Anforderungen an Handel und Industrie
Langfristige Positionierung und Rolle von Handel und Industrie
Die moderne Agrarwirtschaft zwischen romantischer Verbrauchererwartung und den globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts
Positionierung des genossenschaftlichen Agrarhandels in der EU
Fusionen im genossenschaftlichen Agribusiness aus Sicht des Bundeskartellamts
Anmeldung adgonline.de/agrartagung
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung