x

Kochen mit Milch

Datum: dd.MM.yyyyQuelle: LF Milch NRW / Ort: Krefeld

Fernsehkoch Björn Freitag (rechts) und Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßen die Gäste am Stand von Milch NRW.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. war einmal mehr auf der Genussmesse „NRW – Das Beste aus der Region“ in Essen kürzlich vertreten. Direkt am Stand konnten alle Interessierten Leckeres aus der Region kosten und sich über Landwirtschaft hautnah informieren. Fernsehkoch Björn Freitag präsentierte Gerichte im Zusammenhang mit Milch und Milchprodukten, die in der Zubereitung von vielen Gerichten eine große Rolle spielen. Ob die Milch im Kaffee und Müsli, der Joghurt und Quark im Käsekuchen oder der Käse als würzige Note beim Überbacken, für viele sind sie unverzichtbar.

Ein weiterer Gast war Niklas Herpertz von La Goonery aus Köln, der die NRW-Food-Innovation dry-aged Lachsforelle im Gepäck hatte. Eine ganz besondere Herausforderung für Landfrau Hildegard Hansmann-Machula aus dem Sauerland vom Team der LV Milch NRW e.V. Zusammen kreierten die beiden ein Tatar von der dry-aged Lachsforelle mit Buttermilch-Wasabi-Creme – nicht nur für die beiden Akteure war es ein besonderes Geschmackserlebnis.

Foto: LV NRW

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.