x

Bio-Produkte sorgen für hohe Frequenz

Datum: 10.10.2019Quelle: BMI

 

 

Mit einem Ayran-Becher im XXL-Format rückte die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) eines der Highlight-Produkte auf der Anuga in den Blickpunkt: Die Molkereigenossenschaft zeigte sich in Köln auf der Leitmesse für Lebensmittel und Getränke mit Bio-Ayran der Marke Haydi erneut als Vorreiter bei ethnischen Produkten. Die BMI stellt das erfrischende Joghurt-Getränk seit zehn Jahren sehr erfolgreich nach original türkischer Rezeptur her und erweitert das Angebot jetzt um eine Variante in Bioqualität.

„Unser Messeauftritt konzentrierte sich auf der Anuga 2019 auf das Thema Bio-Produkte. Die BMI hat in diesem Bereich seit vielen Jahren eine hohe Expertise und überzeugt immer wieder mit Innovationen – neben dem Bio-Ayran ist hier auch unser Bio-Käse zu nennen und natürlich die hochveredelten Trockenprodukte“, so Winfried Meier, für Vertrieb und Marketing verantwortlicher Vorstand bei der BMI eG.

Auch für die Kunden auf dem Großverbrauchersegment hatte die Molkereigenossenschaft Neuheiten mitgebracht: Bio-Quark, Bio-Joghurt und Bio-Sahne im 5-Kilogramm Eimer sowie Bio-Milch im 10-Liter-Gebinde.

Die BMI eG zeigte sich zufrieden sowohl mit der Frequenz als auch der Qualität der Besucher: „Der Export hat für uns eine hohe Bedeutung. Da ist die Anuga mit ihrem sehr internationalen Publikum die ideale Plattform. Wir durften viele motivierte und hochinteressierte Gäste begrüßen und konnten wichtige Einkäufer aus dem In- und Ausland treffen“, so das Fazit von Meier.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.