Zwei Jahre nach der Rückkehr in den Schoß der Genossenschaft Sodiaal hat Yoplait, Hersteller fermentierter Milchprodukte, auf einer Pressekonferenz am 7. November eine neue Wachstumsstrategie vorgestellt. Laut CEO Yves Legros waren die letzten zwei Jahre der Sanierung gewidmet. Ende 2023 sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.
Die Marke, die mehr als 10 % des Milchvolumens der Genossenschaft Sodiaal verarbeitet, hofft, weiterhin Marktanteile in Frankreich zu erobern. Dafür sollen ab 2024 unter anderem eine Reihe von 750 ml-Joghurt-Kartonpackungen auf den Markt gebracht werden. Die Packungen werden im Werk in Le Mans, einem der drei französischen Produktionsstandorte der Marke, hergestellt. Yoplait hofft, dass sein neues Produkt mittelfristig 15 % des Absatzes ausmachen wird und denkt über eine Einführung als Handelsmarke nach. In die Produktionskapazitäten wurden 28 Mio. € investiert.
Yoplait will in diesem Jahr preisbedingt einen Umsatz von 750 Mio. € erreichen (2021 waren es noch 600 Mio. €). Gleichzeitig wird der Abverkauf in diesem Jahr um 5% sinken.
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