x

Aseptische Abfüllung in PET

Datum: 2017-09-11 07:03:00Quelle: KHS

 

 

 

 

Die NÖM AG setzt erneut auf KHS. Nachdem der Milchverarbeiter bereits seit Jahren sechs Blasmaschinen des Abfüll- und Verpackungsspezialisten h im Einsatz hat, entschied er sich im Rahmen einer Kapazitätserweiterung für die Innosept Asbofill ABF 711. Der speziell für die Abfüllung sensibler Produkte entwickelte Füller wird durch eine Streckblasmaschine ergänzt. Mit der kompakten Anlage füllt die NÖM AG Milch und Milchmixgetränke bei hoher Sterilität und Produktsicherheit flexibel in verschiedene Flaschenformate.

 

Auf der neuen Linie wird flüssige Milch bis hin zu viskosen Milchmixgetränken in Formaten von 250 ml bis zu 1,5 l abgefüllt. Die Leistung der KHS Innosept Asbofill ABF 711 liegt für die Halbliterflasche bei bis zu 15.000 und für die 1,5-Liter-Flasche bei bis zu 9.000 Flaschen pro Stunde.

 

Nachdem die neue Anlage installiert worden war, führte die NÖM AG einen Steriltest durch. Aus einer Abfüllung von 40.000 Flaschen wurde ein Viertel der Proben ausgewertet. Dabei gab es keinerlei Beanstandungen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.