x

Chr. Hansen im MISTA-Netzwerk

Datum: 28.04.2020Quelle: Chr. Hansen

 

 

Chr. Hansen ist jetzt Mitglied bei MISTA, einem Start-up-Optimierer mit Sitz in Kalifornien, der sich auf die Entwicklung nachhaltiger innovativer Lebensmittel konzentriert. Mit dieser Zusammenarbeit will Chr. Hansen die Entwicklung fermentierter Lösungen auf pflanzlicher Basis vorantreiben, die Kunden darin unterstützen, diesen Trend aufzugreifen. Gleichzeitig soll diese Initiative dazu beitragen, ein nachhaltiges und robustes Lebensmittelsystem zu schaffen, das die wachsende Weltbevölkerung ernähren kann.

 

Bei MISTA gesellt sich Chr. Hansen zu führenden Playern des weltweiten Lebensmittelmarktes, wie Givaudan, Danone, Ingredion und Mars, um mit einer ausgewählten Gruppe von rund 20 Start-up-Unternehmen zu arbeiten. Die Zusammenarbeit umfasst auch eine Reihe von Servicepartnern, Risikoinvestoren und renommierte Universitäten wie UC Davis und UC Berkeley. MISTA bringt die Leistungsfähigkeit und Expertise von Großunternehmen, die in verschiedenen Segmenten der Wertschöpfungskette aktiv sind, mit der Flexibilität und dem rasanten Innovationsgeist von Start-up-Unternehmen zusammen.

 

Gemeinsam Lösungen für einen gesünderen Planeten

Der MISTA-Standort in San Francisco verfügt über eine Testküche, Einrichtungen für die Produktion im Pilotmaßstab und Labors sowie Büros und Funktionsräume. Chr. Hansen wird in den Bereich Fermentation investieren, unter anderem in Ausrüstung und Anwendungspersonal vor Ort, um Kooperationsprojekte und eigene interne Forschungsvorhaben zu betreiben.

 

MISTA bietet eine Plattform für schnelle und zielgerichtete Innovationen mit einem integrierten Vermarktungsweg. Die Anwendungsarbeit wird an Chr. Hansens globales Netzwerk von Anwendungszentren angeschlossen.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.