x

Danfoss: Weiter verbesserter Service im Fehlerfall

Datum: 2015-08-06 07:00:00Quelle: Danfoss

Danfoss verfügt seit Januar 2015 in Offenbach über umfangreiche Reparatur- und Testmöglichkeiten in einem neuen Service Center: Hier reparieren und analysieren Techniker ausgefallene VLT Geräte ab 7,5 kW sowie deren Komponenten. Dadurch sind detaillierte Reports über Defekte möglich, um Ursachen zurückverfolgen zu können. Aufgrund großer Nachfrage muss das Servicecenter bereits erweitert werden. Speziellfür aktive Filter und Komponenten werden zusätzliche Testmöglichkeiten geschaffen. Zudem soll die Mitarbeiterzahl nochmals steigen, weil die Resonanz zu Aufbereitung und Test von Geräten hoch ist. Zusätzlich bietet der Service in Zukunft auch vorbeugende Wartung. Die garantierte Durchlaufzeit beträgt maximal 10 Arbeitstage.
Durch die Inzahlungnahme von Altgeräten verfügt das Service Center auch über einen Bestand an Tauschgeräten. Damit besteht für Kunden künftig in der Regel im Servicefall die Wahl zwischen Reparatur seines Geräts, dem Kauf eines gegebenenfalls sofort verfügbaren Tauschgerätes  mit Garantie, falls produktionstechnische Gründe eine extrem kurze Reaktionszeit erfordern, oder eines Neugerät. Gerade die Option, kurzfristig ein Tauschgerät beziehen zu können, kann für Unternehmen eine Alternative zur Überbrückung von kurzfristig auftretenden Engpässen sein. Teils werden diese Geräte dann für das kundeneigene Ersatzgeräte- bzw. Ersatzteillager als Backup eingesetzt. Bis 250 kW lassen sich die Geräte in der Anlage unter Volllast testen.

 

Im Servicecenter können alle Danfoss-Frequenzumrichter und ihre Komponenten getestet bzw. repariert werden. (Foto: Danfoss)

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.