x

EAT, WBCSD und Arla starten Initiative

Datum: 2017-01-19 06:00:00Quelle: Arla Foods

 

Arla Foods arbeitet mit einer Reihe von Partnern zusammen, um das Programm ‘Food Reform for Sustainability and Health’ (FreSH; “Lebensmittelreform für Nachhaltigkeit und Gesundheit”) umzusetzen. Ziel ist, Leitlinien für nachhaltige Ernährung zu definieren, die Lebensmittelproduktion und den Lebensmittelverbrauch neu zu gestalten sowie den Lebensmitteltransport nachhaltiger zu machen.

Eine wachsende Zahl von Menschen leidet unter Fettleibigkeit oder Unterernährung weltweit, während eine große Anzahl von Menschen immer noch hungert. Moderne Verbraucher interessieren sich zunehmend für Gesundheit und Ernährung und wollen Nahrung nachhaltig mit Respekt für die Umwelt, das Klima und für die Menschen konsumieren.

Die EAT Stiftung, deren Mitglied Arla Foods ist, bringt Stakeholder zusammen, um eine Veränderung des globalen Nahrungsmittelsekors zu gestalten.

Die EAT-Stiftung und das World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) starten heute gemeinsam mit Arla und anderen weltweit führenden Unternehmen die Markteinführung des FReSH-Programms.

“Die Verbraucher stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten von Arla und nur dann, wenn wir auf ihre Bedürfnisse eingehen, sind wir in der Lage, Nahrung, innovative Lösungen und Inspiration für einen gesunden Alltag zu liefern. FReSH verbindet Wirtschaft und Wissenschaft, um eine Zukunft zu definieren, in der jeder gesunde und erschwingliche Nahrung genießen soll, die nachhaltig produziert wird. Es ist folgerichtig, dass Arla aufgrund unserer Erfahrungen mit nachhaltiger Milchproduktion und dem Wissen über den hohen Nährwert von Milchprodukten beiträgt “, erklärt Kristian Østerling Eriknauer, Vice President CSR bei Arla Foods.

 

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.