x

Fonterra soll den Milchpreis anheben

Datum: 2016-11-14 12:00:00Quelle: Fonterra

Fonterra kann nach Ansicht neuseeländischer Banken den Milchpreis getrost auf über 6 NZ$/kg TS (umgerechnet ca. 30 Eurocent) anheben. Diese Aussage kommt nach den Ergebnissen der letzten Verkaufsrunden bei Global Dairy Trade, bei denen der Durchschnittspreis seit dem Tiefstand in diesem Sommer um 44% anzog. Offiziell hält die Molkerei noch an ihrer Milchpreisprognose von 5,25 NZ$ fest (26,3 Eurocent). Würde Fonterra dem Rat der Banken folgen, wäre dies der höchste seit vier Jahren ausbezahlte Milchpreis (ohne Nachvergütung).

Die nächste Verkaufsrunde bei GDT ist für morgen angesetzt, allgemein wird ein weiterer Anstieg zumindest des VMP-Preises erwartet.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.