x

Huishan sucht einen Retter

Datum: 2017-07-05 01:00:00Quelle: DIN

 

Die in Schieflage geratene Huishan Dairy, Chinas größter Michverarbeiter mit eigener Erzeugung, sucht einen Retter in der Not. Das Unternehmen, mit dem auch FrieslandCampina ein Joint Venture führt, wird seine Anteile zwischen den Kreditoren und den bestehenden Anteilseignern splitten und eine neue Holding einrichten, in der das Molkereigeschäft sowie weitere Aktivitäten des Mehrheitseigners Yang Kai geführt werden sollen. Ende März beliefen sich die Verbindlichkeiten Huishans auf 3,9 Mrd. US$, seither wurde berichtet, dass das Unternehmen Probleme damit hat, Klarheit über seine Finanzen zu bekommen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.