x

Lebensmittelindustrie mit Umsatzrückgang

Datum: 2015-04-29 14:00:00Quelle: BVE

Die Ernährungsindustrie erwirtschaftete im Februar 12,7 Mrd. Euro. Die Branche musste aufgrund erneut sinkender Verkaufspreise sowie einem stagnierenden Absatz im In- und Ausland einen Umsatzrückgang von -5,8 % wertmäßig und -3,4 % mengenmäßig im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Auch die Lebensmittelproduktion wurde im Februar 2015 gegenüber dem Vorjahr zurückgefahren, bereinigt um Kalender- und Saisoneffekten sank der Produktionsindex um -2,0 %. Eine Belebung des Exportgeschäfts als Wachstumsmotor der Branche blieb aus. Im Februar 2015 wurden Lebensmittel im Wert von 4,1 Mrd. Euro im Ausland abgesetzt, das waren -5,2 % weniger als noch im Vorjahr.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.