x

Neuer Bärenmarke-Bär von Steiff

Datum: 2019-07-04 10:00:00Quelle: Bärenmarke

(v.l.n.r) Simone Pürckhauer (Leitung Steiff Museum, Tourismus & PR), Dirk Petermann (CEO/Geschäftsführung Steiff), Rebecca Keuter (Trade Marketing Manager Bärenmarke), Dirk Hochschorner (Leiter Marketing National Brands Bärenmarke), Ruth Richter (Area Sales Manager Corporate Business Steiff) Foto: Bärenmarke

Seit 1880 produziert das Steiff Plüschtiere in aufwendiger Handarbeit. Der Teddy mit dem “Knopf im Ohr” genießt internationalen Kultstatus.

Eine vergleichbare Popularität hat in Deutschland der Bärenmarke-Bär. Er zählt hierzulande zu den beliebtesten Werbefiguren. Bereits in den 1960er Jahren gab es eine Kooperation zwischen Bärenmarke und Steiff, aus der ein gemeinsamer Bärenmarke-Bär hervorging. Im Rahmen der neuen Bärenmarke Dachmarkenkampagne „Nichts geht über Familie.“ wurde die Zusammenarbeit nun weitergeführt und ein neuer Bärenmarke-Bär kreiert.

Entworfen wurden in diesem Jahr zwei neue Bären in den Größen 30 und 80 cm. Der kleine Bär ist ab Juli über den neuen Bärenmarke-Onlineshop erhältlich, während der große Bär exklusiv für POS-Aktionen eingesetzt wird, die bereits seit März als aufmerksamkeitsstarke Dauer-Zweitplatzierungen im Handel zu finden sind. Unter dem Motto „Nichts geht über einen Freund fürs Leben!“ können Verbraucher den großen Bärenmarke-Bären mittels einer Verlosung im Markt gewinnen.

„Steiff und Bärenmarke sind zwei traditionsreiche Marken, die jeder kennt und mit positiven Emotionen verbindet. Dass wir beide Marken wieder zusammenbringen konnten und einen neuen Bärenmarke-Bär kreiert haben, macht uns wirklich stolz. Er unterstützt perfekt unsere Markenwerte und unsere aktuelle Kampagne.”, so Dirk Hochschorner, Marketingleiter bei Bärenmarke.

Im Laufe des Jahres sind noch weitere gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen mit Steiff geplant.

Moproweb / moproweb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Auch ohne Trump   Nach der Ankündigung der US-amerikanischen Regierung, sich aus dem Pariser Klimaabkommen zurückzuziehen, veröffentlichen imme...
Gütertransport per LKW       Kesselwagen, Tankfahrzeuge und Container sind häufig nicht ausreichend abgesichert, so dass es bei Probenentnahmen oder ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.