x

Powtech Digital Press Day 2020

Datum: 07.07.2020Quelle: Powtech

Frau Dr. Beate Fischer (Leiterin der Powtech bei der Nürnberg Messe GmbH) stellte in einem kurzen Vortrag das Messekonzept der „Powtech Special Edition“ unter den aktuellen Voraussetzungen vor. Mit gewohnter Qualität unter neuen Bedingungen geht die Messe Nürnberg auf die aktuellen Rahmenbedingungen mit einem neuen Messeformat ein. Um die Messebeteiligung organisatorisch und wirtschaftlich zu machen und das Risiko der Aussteller zu minimieren bietet die Powtech den Ausstellern ein „All-In-Konzept“ an.

Das „All-In-Konzept“ beinhaltet Standfläche und Marketing, Standbau und Hygiene sowie Food & Beverage. Es gibt eine vorgegebene Standarchitektur für Hygiene und Sicherheit. Jeder Stand (hier sind 6 verschiedene Größen wählbar, es wird aber preislich nicht zwischen Reihen-, Eck- oder Kopfständen unterschieden) beinhaltete folgende Komponenten:

Alle Gänge sind mindestens 4 Meter breit. In den Hallen und im Eingangsbereich befinden sich Hygieneinseln. Die Fachforen sind jeweils zentral platziert.

In Halle 1 befindet sich das Expertenforum mit den Themen Additive Manufacturing, Digitalisierung, Explosionsschutz, Kreislaufwirtschaft/Recycling und Schüttguthandling in der chemischen Industrie. In Halle 3C findet das Life Science Forum statt. Hier sind die Themen künstliche Intelligenz, Modelling und Simulation, Digitalisierung in Entwicklung und Produktion, Feststoffverfahrenstechnik und Schüttguthandling in der Lebensmittelindustrie.

In einer speziellen Gastronomiehalle (Halle 2) gibt es eine zentrale Foodstation als Take-Away-Konzept. In der Halle gibt es verschieden Aufenthaltszonen. Die angebotenen Speisen in der Gastronomiehalle sind im Food & Beverage-Paket inkludiert. Zusätzlich gibt es im Außenbereich ein gastronomisches Kaufangebot, ausgelegt auf warme Snacks.

Die Powtech Special Edition 2020 ist eine 2-Tages-Veranstaltung am 30.09. und 01.10.2020. Die Öffnungszeiten 10 bis 17 Uhr berücksichtigen eine Anreise außerhalb der Stoßzeiten im öffentlichen Nahverkehr. Es wird mit 250 bis 300 Ausstellern auf einer Gesamtfläche von 28.000 m2 gerechnet. Der Eingangsbereich befindet sich im Eingang Mitte, von dort gibt es einen Übergang zur den Hallen 3C und 1 mit Besprechungsecken als Ausstellungs- sowie zur Halle 2 als Cateringbereich.

Das gesamte Messekonzept ist konform mit allen Vorgaben des Hygienekonzeptes für Messen, Kongresse und Ausstellung der Bayerischen Staatsregierung (Stand 23. Juni 2020). Das Konzept berücksichtigt die besonderen Anforderungen, die derzeit an Gastronomie, Standbau und Standgestaltung gestellt werden.

Heike Turowski / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.