x

SIG mit starkem Umsatzwachstum

Datum: 25.02.2020Quelle: SIG Combibloc Group

Die SIG Combibloc Group konnte den Kernumsatz im vergangenen Jahr um 5,2 % auf 1,77 Mrd. Euro steigern. Das Wachstum wurde hauptsächlich von den Regionen APAC und Americas getragen, was auf günstige Marktbedingungen und die Erhöhung der Zahl der Abfüllanlagen in den letzten Jahren zurückzuführen ist. In der Region EMEA erhöhten sich die Umsätze in den Nahen Osten, während sich in Europa die Verkäufe im vierten Quartal beschleunigten.

Der bereinigte Nettogewinn stieg auf  217 Mio. Euro, verglichen mit 149 Mio Euro im Jahr 2018.

Das ausgewiesene Nettoergebnis verbesserte sich von einem Verlust von 84 Mio. Euro in 2018 zu einem Gewinn von 107 Mio. Euro.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.