x

Tetra Pak gibt Nachhaltigkeits-Update 2014 heraus

Datum: 2014-09-02 06:15:00Quelle: Tetra Pak

 

Tetra Pak hat soeben das Sustainability Update 2014 für den weltweit präsenten Konzern herausgegeben. Darin werden die in 2013 erreichten Fortschritte bei der Nachhaltigkeit illustriert.

Auszüge aus dem Update für 2013:

  • Über 64 Millionen Schulkinder wurden mit flüssigen Produkten in Tetra Pak Verpackungen versorgt, darunter über ein im Juni 2013 neu aufgelegtes Programm in Myanmar, das 45.000 Kinder erreicht
  • In Bangladesh haben Tetra Pak and Tetra Laval Food for Development zwei Dairy Hubs als Sammel- und Kühlstellen sowie auch als Schulungszentren für Milcherzeuger installiert. Damit wurde die Leistung der Kühe in den Regionen um 80% erhöht.
  • 1,1 Mrd. Verpackungen mit biobasierenden Kunststoffverschlüssen wurden ausgeliefert, fast doppelt so viele wie im Vorjahr.
  • Die neue Prozesslösung Tetra Alcross RO Lite in 2013 erlaubt es kleinen und mittleren Käsereien, mit Membranfiltration mehr aus Molke zu machen
  • Unabhängige Analysen ergaben, dass Tetra Pak auf einem guten Weg ist, seine Umweltziele für 2020 trotz weiterem Unternehmenswachstums zu erreichen.

Der ganze Bericht ist auf sustainability.tetrapak.com abrufbar.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.