x

Tschüss Mutti – Gönn‘ Dir.

Datum: 02.09.2021Quelle: Molkerei Berchtesgadener Land

 

 

Schluss. Aus. Feierabend. Wenn am 26. September 2021 60,4 Millionen Bundesbürger an die Wahlurnen gerufen werden, neigt sich die 16-jährige Amtszeit der ersten Frau im Staat dem Ende zu. Viele der Wahlberechtigten werden sich fragen, wie die baldige Kanzlerin a. D. ihren politischen Feierabend wohl genießen wird? Eine erste Antwort gibt es ab dem 1. September auf 323 Quadratmetern an Berlins Schönhauser Allee zu sehen. Dort verabschiedet die Molkerei Berchtesgadener Land die Kanzlerin mit einem freundlichen „Tschüss Mutti“ als Riesenposter. Dabei staunen die Autofahrer und Passanten an Berlins Szene-Standort über eine genussvolle Interpretation der bekannten Merkel-Raute, die um ein Glas frische Bergbauernmilch der Molkerei Berchtesgadener Land bereichert wird. Mit einem gut gemeinten „Gönn‘ Dir.“ wünscht die Molkerei mit einem Augenzwinkern einen entspannten Start in den neuen Lebensabschnitt.

„Wir möchten die Bundeskanzlerin mit ihrem Markenzeichen im Herzen der Hauptstadt humor- und geschmackvoll mit unserer einzigartigen Milch verabschieden“, kommentiert der Geschäftsführer der Molkerei Berchtesgadener Land Bernhard Pointner den 19 mal 17 Meter großen Werbeauftritt in der Bundeshauptstadt. „Die Metropolregion Berlin wird als Markt für uns immer wichtiger. Hier wollen wir Kunden kurzweilig und aktuell von der einzigartigen Qualität und Nachhaltigkeit der Berchtesgadener Land Milch überzeugen“, erklärt Pointner.

Auch bei der Produktion des Werbemotivs geht die Molkerei besonders nachhaltig voran. Das Riesenposter wurde aus einem patentierten Gewebe gefertigt, das schädliche Partikel aus der Luft filtert.

Neben dem Standort an der Schönhauser Allee wird das Motiv prominent als Animation auf Screens rund um den Mercedes Platz unweit der Berliner Mauer zu sehen sein. Die Idee zur Inszenierung der berühmten Raute stammt von der Jeschenko MedienAgentur Berlin.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.