x

Was will Netto?

Datum: 23.08.2022Quelle: Vocht

Netto führt aktuell  bei der Handelsmarke “Gutes Land” H-Milch 1,5%, 3,5% ,frischer Milch 1,% und 3,5%  sowie bei Kondensmilch 4%, 7,5% 10% einen neuen Markenauftritt ein. Neben der Produktbezeichnung wird bei allen Artikeln jeweils der Fettgehalt besonders hervorgehoben. Was verspricht sich den Netto davon?  In verschiedenen Studien wurden in den letzten Jahren immer wieder Zucker, Fett und Salz kritisiert, diese Inhaltsstoffe sind lt. offizieller Politik zu reduzieren. Das Thema ist beim Verbraucher angekommen. Wenn der Fettgehalt bei den genannten Produkten jetzt besonders hervorgehoben wird, dann führt dies beim Verbraucher zu einer gewissen Nachdenklichkeit. Will Netto die Getreide- und Hülsenfrüchte-Drinks forcieren? Da gibt es sicher einen höheren Stücknutzen.

Rudolf Vocht

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.