x

Besonders nachhaltig

Datum: 12.07.2023Quelle: Bio Company Ort: Berlin

Für ihr nachhaltiges Mehrwegprojekt „PFABO“ (Kürzel für Pfandbox) wurde die Bio Company  jetzt dem Green Buddy Award ausgezeichnet. Erstmals nominiert, konnte der Preis auch sogleich im Metropol Berlin entgegengenommen werden. Der Green Buddy Award bietet eine Plattform für engagierte Unternehmen, für die Ökologie und Nachhaltigkeit Teil der eigenen Firmenphilosophie sind, sowie für beispielhafte private Initiativen, die sich um eine nachhaltige Entwicklung verdient gemacht haben.

Für die Kategorie “Einzelhandel” ging der Preis vom Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V. an die Bio Company. In der Begründung hieß es: „In den Märkten der Bio Company SE werden nicht nur ausschließlich Lebensmittel und Kosmetik, die zu 100 Prozent bio-zertifiziert und aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, angeboten. Das Unternehmen ist zudem im Bereich des Einzelhandels ein Vorreiter des ökologischen und nachhaltigen Wirtschaftens und zeigt auf, wie bereits durch kleine Maßnahmen viel erreicht werden kann.“

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.