x

Die jungen Impulsgeber

Datum: 04.12.2023Quelle: Milch-Marketing Ort: Bad Breisig

Die Herausforderungen in der heutigen Lebensmittelwirtschaft verlangen nach neuen Ideen. Sie werden entwickelt und umgesetzt von etablierten Unternehmen – und von Start-ups. Eine überdurchschnittliche Motivation und die Leidenschaft, etwas Neues schaffen zu wollen, prägen das Bild der Newcomer.

Die große Mehrheit der Start-ups verfolgt ehrgeizige Ziele. Zwar bleibt aktuell ihre ökonomische Situation weiter angespannt. Der Deutsche Start-up-Monitor 2023 des Branchenverbandes zeigt, dass das Innovationsökosystem in Deutschland aktuell unter Druck steht. Dennoch: Wachstums- und Renditeerwartungen werden zwar neu verhandelt, und viele Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand. Der Optimismus ist jedoch ungebrochen – auch bei den Ideen für den Absatz von Molkereiprodukten. Was derzeit zu erwarten ist, hat unserer Redaktion recherchiert. Lesen Sie dazu den ausführliochen Bericht in der Dezember-Ausgabe.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.