x

Affinage vom Meister

Datum: 03.06.2021Quelle: KÄSE-THEKE

Wenn Käsesommeliers sich über Käse unterhalten, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Kein Wunder, gibt es doch allein in Europa über 3.000 verschiedene Käsearten – und da gibt‘s natürlich immer viel zu berichten. Ein Online-Workshop des Verbandes der Käse-Sommeliers e.V. zum Thema Käse-Affinage, also Käse verfeinern, lockte beachtliche 52 Zuhörer vor die Bildschirme – und das an einem Sonntagabend. Gastgeberin war Jutta Jung (Foto) vom Vorstand des Verbandes. Als Referent hatte der Verband Dobbin Lange, Käse-Affineur bei Käse Kober in Schleswig-Holstein, verpflichten können. Lange nahm sein Publikum gekonnt mit auf die Reise der Affinage. Theorie und Praxis kam dabei nicht zu kurz, denn zuvor konnten sich die Teilnehmer einige passende Probierstücke aus dem Sortiment von Käse-Kober bestellen und so den Gang der Verfeinerung auch selbst geschmacklich verfolgen.

Der Verband lädt seine Mitglieder regelmäßig zu Workshops und Weiterbildungen ein. Interessenten wenden sich an Jutta Jung >> vorstand1@kaese-sommelier-verband.de

 

 

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.