x

Eine Marke, zwei Linien

Datum: 16.08.2021Quelle: FrieslandCampina Ort: Düsseldorf

FrieslandCampina stellt sein komplettes Landliebe-Fruchtjoghurtsortiment um. Ein neues Verkaufskonzept soll „optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abgestimmt“ sein. Künftig richte sich das Angebot nach den verschiedenen Verzehranlässen der Verbraucher, heißt es dazu aus Düsseldorf.

Dazu wird eine Fruchtjoghurt-Range in acht „beliebten und bekannten Sorten“ sowie zusätzlich eine Rahmjoghurt-Range in vier „besonderen Genusskreationen“ eingeführt.  Studien zeigten nämlich, so FrieslandCampina, dass unterschiedliche Bedürfnisse und Verzehranlässe Kaufentscheidung bei Fruchtjoghurts maßgeblich beeinflussen. Wer nämlich für den Alltag einkauft, bevorzugt leichte Joghurtrezepturen, eine hohe Becherform und hält zudem Ausschau nach Angeboten und günstigen Preisen. Auf der anderen Seite gäbe es Verbraucher, die sich mit ihrem Fruchtjoghurt einen Verwöhnmoment zur Belohnung schaffen wollen. Sie probieren gerne neue Sorten und bevorzugen eine edle, flache Becherform. „Diese Erkenntnisse waren für uns ein wichtiger Anlass, unser komplettes Konzept für unser Fruchtjoghurtsortiment zu überarbeiten“, sagt Anne-Karin Müller, Director Marketing bei FrieslandCampina.

Flankiert wird die Einführung der beiden neuen Joghurt-Ranges durch Zweitplatzierungen. Darüber hinaus gibt es eine Out-of-Home-Kampagne mit großflächigen Plakaten in unmittelbarer Nähe ausgewählter Supermärkte. Online begleiten Anzeigen sowie ein zielgruppenspezifisches Targeting in den Social-Media-Kanälen die Produkteinführung.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.