x

Hausmesse in den Bergen

Datum: 01.10.2022Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Nach der recht erfolgreichen Hausmesse im Bergdorf Baderalm (Schwarzwald) im letzten Jahr lud Fromi diesmal auf die Schweizer Ebenalp zur Hausmesse ein. Empfangen wurden die Fachbesucher bei strahlend blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen vor dem Eingang der Bergbahn vom Fromi-Team. Mit zwei Messekatalogen ausgestattet ging es per Gondelbahn auf knapp 1.600 Meter Höhe. Dort angekommen musste aber noch ein kleiner Anstieg gemeistert werden. „Es war für uns eine logistische und organisatorische Herausforderung, denn nicht nur unsere Kunden, auch unser Team sowie rund zwei Tonnen Käse mussten auf den Berg“, verriet Vincent Christoph, Stellvertretender Geschäftsführer Fromi. „Aber wir haben herausfordernde Zeiten, da möchten wir unseren Kunden etwas bieten“, ergänzt Ghislain Dehaye, ebenfalls Geschäftsführer bei Fromi. Dafür sind aus über 20 Ländern – darunter auch aus Südkorea, Australien, Kanada und der Ukraine – Kunden und Handelspartner in die Schweiz gekommen.

Im Messezelt stellten vor allem Käsereien aus Italien, Frankreich und Spanien ihr Käsekönnen unter Beweis. So konnte beispielsweise Parmigiano Reggiano von der Caseificio Genari, Löffelgorgonzola von Tosi und Camembert de Normandie von der Fromagerie Dongé probiert werden. Und selbstverständlich durften hier die von Fromi bekannten Marken wie Xavier David, Cremoso, Argental, Picandou und Barbichette nicht fehlen. Damit an allen Ständen der fachliche Austausch gegeben war, waren die Käser oder Mitarbeiter der Käsereien vor Ort.

Den Film zur diesjährigen Fromi-Hausmesse sehen Sie hier:

Thorsten Witteriede

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.