x

Mehr Bio-Produkte

Datum: 08.08.2022Quelle: Engel & Zimmermann

Politprominenz zu Gast in der Andechser Molkerei Scheitz (v.l.): Landrat Stefan Frey, Barbara Scheitz, Dr. Markus Söder, Dr. Ute Eiling-Hütig (Bayerischer Landtags) und Bürgermeister Georg Scheitz. Foto: Andechser Molkerei Scheitz

Hoher politischer Besuch bei der Biomolkerei Scheitz in Andechs. Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder war zu Gast und informierte sich u. a. über zukunftsfähiges ökologisches Wirtschaften in Bayern und die Absatzchancen für Bio-Lebensmittel. Begrüßt wurde er von der Geschäftsführerin Barbara Scheitz sowie von Georg Scheitz, sowohl Bürgermeister von Andechs als auch Mitglied im Gesamtvorstand der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern.

Obligatorisch war natürlich eine Besichtigung der Bio-Milchproduktion. Dabei wurde Söder über die Wirtschaftsweise der Bio-Molkerei mit dem Projekt „KlimaBauer“ sowie die hocheffiziente und innovative Energieversorgung des Unternehmens als Modell für zukunftsfähiges ökologisches Wirtschaften in Bayern unterrichtet. An einer anschließenden Diskussion über die Absatzmärkte für Bio-Produkte beteiligten sich auch Landrat Stefan Frey sowie Dr. Ute Eiling-Hütig, Mitglied des Bayerischen Landtags.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.