x

Milchwerbung mal ganz anders

Datum: 22.10.2021Quelle: AMA Marketing Ort: Wien

So haben jedenfalls die Österreicher ihre Milch noch nie gesehen. Nämlich im Kontext von Obst, Sportschuhen oder antiker Kunst. Vier Motive verkörpern in ästhetischer, reduzierter Bild- und Textsprache symbolhaft den hohen ernährungsphysiologischen Wert, den Milch seit über 7.000 Jahren für uns Menschen bereithält. „Reduce to the max“, lautete das Credo bei der grafischen Entwicklung der Sujets. Die Schlichtheit soll für hohe Aufmerksamkeit sorgen, der rot hinterlegte Claim „Unsere Milch“ wird zur zentralen Botschaft und zum Absender der Kampagne. Sie läuft bis Jahresende mit einem Budget von einer Million Euro und beinhaltet einen starken Onlineauftritt, 24-Bogen Plakate, Citylights, Printinserate und einen Hörfunk-Spot.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.