x

Molkereiprodukte im Plus

Datum: 11.05.2022 / Foto EptaQuelle: Nielsen

Man mag es nicht glauben, aber die Kategorie Süßwaren führt die Liste der umsatzstärksten Warengruppen innerhalb der Foodbereiche bei Nielsen deutlich an. Mit knapp 16 Mrd. Euro Umsatz liegen die süßen Verführer deutlich vor den alkoholfreien Getränken (12 Mrd. Euro) und der weißen Linie mit insgesamt knapp über 10 Mrd. Euro – jeweils für das gesamte Jahr 2021. Einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (2020) verzeichnen allerdings nur wenige Warengruppen. Neben Spitzenreiter Süßwaren (plus 3,5 Prozent) sind es noch die Heißgetränke (+ 2,8 Prozent), die weiße (+ 0,6 Prozent) und die gelbe Linie (+ 0,5 Prozent, ohne Thekenumsätze). Wurstwaren haben dagegen im Jahr 2021 mit einem Minus von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr deutlich an Umsatz eingebüßt.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.