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Weniger ist mehr

Datum: 15.10.2020Quelle: Arla Foods

Naturjoghurt mit einem Hauch von Geschmack – das ist das neueste Produktkonzept von Arla Bio. Ein Hauch Geschmack, das heißt für den Hersteller: 90 Prozent cremiges Naturjoghurt werden mit zehn Prozent Vanille- oder Zitronenzubereitung vermischt. “Wie ein bisschen Minze im Wasser oder ein wenig Kakopulver auf dem Cappuccino macht der Hauch von Geschmack in unserem Naturjoghurt den Unterschied”, erklärt Arla.

Die neuen Joghurts kommen gleich mehreren aktuellen Trends entgegen. Da wären der Bio- und der Tierwohl-Trend: Die Produkte werden aus Bio-Weidemilch hergestellt. Das heißt, dass die Kühe, die diese Milch geben, an mindestens 120 Tagen im Jahr für mindestens sechs Stunden auf einer Weide stehen und gentechnikfreies, ökologisches Futter fressen. Auch der “Hauch” Vanille- oder Zitronenzubereitung stammt aus ökologischem ANbau. Zudem wird der Trend hin zu weniger Zucker bedient, denn die Joghurts enthalten nur 7,8 beziehungsweise 8,2 Gramm daovn pro 100 Gramm. Bei üblichen Fruchtjoghurts sind es oft 13 Gramm pro 100 Gramm. Außerdem wird der “Less Waste”-Trend durch die Zusammenarbeit der “Oft länger gut”-Kampagne von Too good to go und die Verpackung in einem trennbaren Dreikomponentenbecher aufgegriffen. Der 425-Gramm-Becher wird für 1,49 Euro (UVP) angeboten.

Anja Hoffrichter / moproweb

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